NATURMOTIVE STATT PUTZFASSADEN

Graffiti - Kunst schmückt den Wohnungsbestand der WBG Laatzen

Die Wohnungsbaugenossenschaft Laatzen eG beauftragte den bekannten hannoverschen Graffiti - Künstler BeNeR1 (Patrick Wolters) und seine beiden Künstlerkollegen Mister Copy (Michael Thompson) und Dekor (Nikolas Kerr) zwei Häuserwände mit zwei je 108 Quadratmeter großen Graffitis zu verschönern. 


Die Natur des Naturschutzgebietes Leinemasch


Ziel war es, die wunderbare Natur des Naherholungsortes aufzunehmen

 Nordgiebel der beiden Häuser:
Bei der Mühle 5 und Bei der Mühle 8 in Laatzen

BeNeR1

Patrick Wolters (Künstlername BeNeR1) ist in Hannover geboren und zum Teil in Südafrika aufgewachsen. Ende der 90er Jahre entdeckte Patrick Wolters seine Leidenschaft "Hip-Hop" und begann sich intensiv mit Graffiti zu beschäftigen. Nach seiner Ausbildung zum Informatiker machte er 2013 sein Hobby zum Beruf. Nun gestaltet er als Auftragskünstler kleine und große Wände und Objekte aller Art auf der ganzen Welt und arbeitet fast ausschließlich mit der Sprühdose. Bereits wurden von ihm Graffiti - Workshops in Altersheimen, Behinderteneinrichtungen, Jugendzentren und Schulen angeboten. Seit 2012 ist er Mitglied der internationalen Graffiti - Gruppe "eNViouS Crew".

Share by: