Zurück zu allen Veranstaltungen

Harzer Genießertour

  • Wohnungsbaugenossenschaft Laatzen eG 2 Wiesenstraße Laatzen, NDS, 30880 Deutschland (Karte)

Tagesfahrt

Dienstag, 10. September, 8:30 Uhr, Tagesfahrt

Als erstes Ziel unserer Fahrt steht eine Erlebnisführung in der Hütte der Glasmanufaktur Harzkristall in Derenburg an mit anschließender Besichtigung der Einkaufswelten und der Parkanlage.

Zum Mittagessen werden wir uns im Gasthaus am Sommerbad mit Thymian und Honig glasierten Krustenbraten an Holunderbeerensoße, Wirsinggemüse und Butterkartoffeln stärken. Alternativ Gemüsecurry mit Kräuterreis.

Dann geht es weiter, wir schauen uns den Halberstätter Dom an. Einer der edelsten Dome Deutschlands. Ein Gästeführer präsentiert uns die Kathedrale und ihren einzigartigen Schatz der als umfangreichster mittelalterlicher Kirchenschatz weltweit gilt.

Bevor wir die Heimreise antreten, erwartet uns bei der Kaffeerösterei Löper ein Kaffeegenuss auf höchstem Niveau, nach einer Röstvorführung können wir noch ein Stück Kuchen und einem Pott Kaffee genießen. 

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Ihnen.

Die Anmeldung nimmt Frau Linke entgegen.

Frühere Veranstaltung: 26. Juni
Wiese Zwei Fest